Zuletzt gekaufte Flasche

Definitiv Black Sabbath, Laphroaig Project und Don Lockwood. Rusty Nail kommt auch sehr gut. Dank mir später.

4 „Gefällt mir“

Amazon hat mich wieder verführt:

4 „Gefällt mir“

Habe gestern 2 Flaschen Plantation 3Star weißer Rum privat für 10€ pro Flasche erstanden.

4 „Gefällt mir“

:+1:

Zusätzlich habe ich jetzt noch eine Flasche Pampero Aniversario Rum privat um 15€ erstanden. Mit diesem Rum hatte ich schon einmal einen hervorragenden Dark&Stormy gemacht.

war in paris und bin im maison du rhum vorbeigegangen.

Preise in dem Laden waren mir dann aber doch zu krass (ja spezialitätengeschäft etc mag ja alles sein, aber trotzdem) so das ich dann nur diesen sirup mitnahm

schmeckt auf jedenfall ganz anders als normaler rohrzuckersirup, was ich damit machen soll, noch keien idee

1 „Gefällt mir“

Der ist ja dunkel. Wie schmeckt der? Leicht angekokelt Melassig?

puh, bin nicht gut in geschmäcker beschreiben,

in der Nase hat er etwas diesen Geruch von Rhum Agricoles, weiß aber nicht ob das jetzt das ist was mit Grasigkeit gemeint ist, was manche ja teilweise bei rhum agricole als geruchsbechreibung nutzen

Geschmack, so ein bisschen richtung honig, aber schwer zu sagen wieviel davon nun einbildung ist weil es wie flüssiger honig aussieht.

sie hatten dort auch noch einen sirup der quasi schwarz war und extrem dickflüssig. , aber doch sirup, keine Melasse.

aber war mir für einen Sirup zu teuer, gerade denke ich mir, dass ich mir den doch hätte nehmen sollen

1 „Gefällt mir“

1x Tempus Fugit Creme de Moka
1x Tempus Fugit Creme de Cacao
1x Paranubes Café de Olla Coffee Liqueur
1x Schladerer Williams
4x Gonzalez Byass Cristina Medium Sherry

3 „Gefällt mir“

Château Montifaud VSOP

Zum Testen, bisher viel gutes davon gehört

2 „Gefällt mir“

Savanna Lontan Grande Arome 57
Isautier Blanc Trad. 49
Damoiseau Blanc 50
Reimonenq Coeur de Chauffe Blanc 50

3 „Gefällt mir“

Cardenal Mendoza,
Aldi hatte ihn für 20€ samt Glas im Angebot und an Weihnachten wird die Verwandschaft sicher wieder nach Sahnecocktails fragen = Brandy Alexander

4 „Gefällt mir“

Super Angebot und Mendoza ist sowieso eine Hausnummer. Hätte ich auch zugeschlagen…

Cherry Heering
Courvoisir VSOP

4 „Gefällt mir“

:grin:

1 „Gefällt mir“

Messe Ausbeute:
Artwerk Brandy Double Oak Edition
Ezra Brooks Straight Bourbon
Shire Oak Percheron Bourbon (french Oak)
Suntory Hibiki Harmony

3 „Gefällt mir“